Mieter Trennt Müll Nicht Abmahnung Muster: Download Word Editierbar und PDF

| Mieter Trennt Müll Nicht Abmahnung |
| Kostenlose Datei zum Ausdrucken |
| Verfügbar als PDF und bearbeitbare Word-Datei |
| Geschätzte Dateigröße: 30 KB |
Mieter Trennt Müll Nicht Abmahnung vorlage: Was ist das und wofür wird sie verwendet?
Sehr geehrte Mieterin, sehr geehrter Mieter,
hiermit möchten wir Sie freundlich daran erinnern, dass das ordnungsgemäße Trennen des Mülls eine verpflichtende Maßnahme ist, um die Umwelt zu schützen und die Sauberkeit der Wohnanlage zu gewährleisten. Leider mussten wir feststellen, dass in letzter Zeit vermehrt nicht ordnungsgemäß getrennter Müll in den dafür vorgesehenen Behältern entsorgt wurde.
Wir möchten Sie daher höflich bitten, ab sofort wieder darauf zu achten, dass der Müll entsprechend den Vorschriften getrennt wird. Sollten Sie unsicher sein, welche Abfälle in welche Tonne gehören, finden Sie eine Übersicht auf unserer Webseite oder können sich gerne an unser Team wenden.
Wir sind zuversichtlich, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt und sind sicher, dass Sie in Zukunft wieder gewissenhaft Ihren Müll trennen werden. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Kooperation und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Vermieter-Team
Mieter Trennt Müll Nicht Abmahnung vorlage: So wird sie geschrieben
Wenn ein Mieter den Müll nicht trennt, kann der Vermieter eine Abmahnung aussprechen. Diese Abmahnung sollte schriftlich erfolgen und den Mieter deutlich darauf hinweisen, dass er verpflichtet ist, den Müll ordnungsgemäß zu trennen. Im Muster für eine solche Abmahnung sollte zunächst die genaue Adresse des Mieters und des Vermieters angegeben werden. Anschließend sollte der konkrete Verstoß des Mieters beschrieben werden, also dass er den Müll nicht ordnungsgemäß getrennt hat. Es ist wichtig, dass in der Abmahnung auch auf die Konsequenzen hingewiesen wird, falls der Mieter sein Verhalten nicht ändert. Dabei kann erwähnt werden, dass im schlimmsten Fall eine Kündigung des Mietvertrags droht. Zudem sollte dem Mieter eine Frist gesetzt werden, bis zu der er sein Verhalten ändern muss. Diese Frist sollte angemessen sein, damit der Mieter genügend Zeit hat, um sein Verhalten anzupassen. Am Ende der Abmahnung sollte der Vermieter freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass er eine Änderung des Verhaltens erwartet und dass er sich vorbehält, weitere Schritte einzuleiten, falls der Mieter nicht kooperiert. Es ist ratsam, die Abmahnung per Einschreiben zu versenden, um sicherzustellen, dass der Mieter sie erhalten hat. Eine Kopie der Abmahnung sollte für die eigenen Unterlagen aufbewahrt werden.
